Der Traum vom Fliegen

Schüler und Schülerinnen der 3. Klassen besuchten im Welios Wels den Workshop "Der Traum vom Fliegen".

Unglaublich interessant, experimentiert wurde über Themen wie luftleerer Raum, Schwerelosigkeit, Antriebskraft und Schubkraft (Luftballonrakete) u.v.m. Toll, Schüler konnten sehen, wie es im Cockpit eines Flugzeuges zugeht und wie man ein Flugzeug steuert.

Gesponsert hat diesen Tag die Firma Colop, die in Wels Stempel erzeugt bis hin zu einem elektronischen Stempel. Natürlich werden diese auf allen Kontinenten verwendet! Dazu gab es auch eine Unterweisung in Berufsorientierung, welche Jobs werden bei Colop angeboten, welche Ausbildung braucht man dafür und welche Voraussetzungen, um Mitarbeiter werden zu können.

Vielen herzlichen Dank, es hat unseren Schülern enormen Spaß gemacht! 

 

Weiterlesen …

ABCI-SCHOOL IN DER NMS GMUNDEN-STADT

Der Schulbeginn 2015/16 steht an der NMS Gmunden Stadt ganz im Zeichen der englischen Sprache.

34 Schülerinnen und Schüler der 3. Und 4. Klassen nehmen von Montag bis Freitag  an der  English Language Project Week teil , die von der ABCi durchgeführt wird.

Weiterlesen …