Gemeinsam sind wir stark -Wandertag 2a

Gemeinsam stark!Gemeinsam sind wir stark!

Am 29. September hatten wir unseren Wandertag. Von der Schule aus gingen wir los, um den Grünberg zu bezwingen. Wir marschierten eine Weile und sprachen viel über den Grünberg. Am Fuße des Berges fanden wir einen entwurzelten großen Baumstamm. Wir überlegten, ob wir ihn mitnehmen  oder liegen lassen sollten. Schnell waren wir uns einig. Wir packten an und hoben ihn auf. Keiner wurde dazu verpflichtet, aber fast alle machten mit. Wir brauchten viele Hände und Pausen, weil das Tragen sehr anstrengend war. Nach ca. 90 Minuten erreichten wir stolz unser Ziel. Wir lehnten  unseren Baum an eine große Fichte, das war gar nicht so einfach. Dann verewigten wir unsere Namen am Stamm. Ganz oben spielten wir noch am Spielplatz und aßen Eis. Anschließend machten wir uns an den Abstieg und erreichten am Nachmittag müde, aber gut gelaunt, unsere Schule.

Weiterlesen …

ABCI-SCHOOL IN DER NMS GMUNDEN-STADT

Der Schulbeginn 2015/16 steht an der NMS Gmunden Stadt ganz im Zeichen der englischen Sprache.

34 Schülerinnen und Schüler der 3. Und 4. Klassen nehmen von Montag bis Freitag  an der  English Language Project Week teil , die von der ABCi durchgeführt wird.

Weiterlesen …